2005 gründeten wir unser Modelabel GANJA-LA. Ganz bewusst haben wir uns für Nepal entschieden, da uns dieses traumhafte Land mit seinen wunderbaren Menschen und seiner überwältigenden Landschaft schon durch frühere Reisen und monatelange Aufenthalte sehr am Herzen liegt.

Stand: 129
Produktkategorie: Kunsthandwerk und Geschenke

Hierbei überzeugten uns die herausragenden handwerklichen Fähigkeiten der Nepalis, die es immer wieder schaffen, unsere Designs mit traditionellen Techniken zu verwirklichen und uns mit ihrer Liebe zum Detail zu überraschen.

Dies funktioniert für uns nur, wenn man jeden, der einen Teil dazu beiträgt, persönlich kennt und auch entsprechend behandelt. Faire Bedingungen waren und sind für uns von Anfang an selbstverständlich. Alle unsere wunderschönen Artikel werden in kleinen Manufakturen gefertigt. Geregelte Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Bezahlung sind das Fundament, auf dem wir unser soziales Engagement aufbauen. Hierzu gehören moderne sanitäre Anlagen, kostenfreie Verpflegung und Schulgeld für die Kinder unserer Mitarbeiter(innen).

Es war uns von Anfang an ein Bedürfnis, die Menschen in diesem Land über unser geschäftliches Engagement hinaus zu unterstützen. Im Jahr 2007 ist es uns gelungen mit der Familie Thapa und vielen freiwilligen Helfern aus aller Welt, ein unabhängiges rein privat finanziertes Waisenhaus zu gründen und aufzubauen.

26 Kinder haben hier bis heute ein neues Zuhause und eine warmherzige Familie gefunden. Wir sind stolz, dass Riya und Rupak Thapa alle Kinder adoptiert und somit in die Familie aufgenommen haben und jedes Kind eine private Schulausbildung genießt.

Unser vielseitiges Sortiment auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom umfasst Filzaccessoires, wie Taschen, Schals, Hüte, Geldbörsen, Röcke, Broschen, Stulpen, Haargummis, und Wollaccessoires, wie Schirmmützen, Beanies, Bommelmützen und Ohrenklappenmützen, Stulpen und Schals. Sinnliche Mode aus natürlichen Materialien, verwirklicht in aufwändiger Handarbeit auf dem Dach der Welt.

Firma: Ganja-la
Kontakt: Lisa Böseke
Adresse: Aachenerstr. 1104
50858 Köln
Telefon:
Email: lisa@ganja-la.de
Homepage: www.ganja-la.de