Stand 005 – O’Donnell Moonshine

Vor knapp hundert Jahren herrschte in den USA die Prohibition: Die Herstellung und der Verkauf von Alkohol waren verboten. Eine Epoche der Heimlichkeit begann. Moonshine nannten die Farmer ihren bei Mondschein schwarz gebrannten Schnaps, den sie aus Vorsichtsmaßnahmen in amerikanische Einmachgläser, die Mason Jars, abfüllten um keinen Verdacht zu erregen. Die Farmer verkauften ihren Schwarzgebannten dann an Schmuggler, die sogenannten Bootlegger.

Unser Namensgeber Edward „Spike“ O’Donnell, Anführer der South Side O’Donnell Gang aus Chicago hatte zwar wenig Skrupel, wenn es darum ging mit anderen Gangstern wie Al Capone und Johnny Torrio, um die Vorherrschaft im Alkohol- Schwarzhandel zu kämpfen, aber er achtete immerhin auf Qualität und hielt sich an deutschstämmige Produzenten.

Wir von O‘Donnell Moonshine haben das verrufene Getränk von einst wieder zum Leben erweckt. Unser Moonshine wird nach den alten Regeln der Brennkunst in Deutschland handwerklich produziert und mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Die originalen Einmachgläser „Mason Jars“ kommen direkt aus den USA. Wir stehen auch für einen guten Umgang mit der Umwelt- so verzichten wir komplett auf Plastik, stellen handgemachte Ausgießer her und die Einmachgläser können vielfältig wiederverwendet werden.

O’Donnell Moonshine gibt es in fünf Varianten: Unsere bislang purste Sorte ‚High Proof‚ (50% vol.) ist ein dreifach destillierter und gefilterter Moonshine auf Weizenbasis, der sich auf die Wurzeln des Moonshines besinnt. Daneben sind gibt es unsere Liköre‚ Bratapfel‚ (20% vol.) mit natürlichem Apfelsaft, Zimt und Vanille, ,Bitter Rose‚ (25% vol.), eine Mischung aus Grapefruit, Hagebutte und schwarzem Holunder, die ‚Harte Nuss‚ (25% vol.), mit kerniger Haselnuss und süßer Karamellnote und unsere neuste Kreation die ,Wilde Beere ,(25% vol.), ein fruchtig-süßer Likör aus Himbeeren, Brombeeren und Trauben

Kontakt:

O’Donnell Moonshine
Weserstr. 184, 12045 Berlin
Tel: 030/120 88 330

info@odonnell.de
www.odonnell.de