Von Sonnenschein über Regen, von milden bis frostigen Temperaturen – der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom hat in der ersten Woche der Marktzeit 2021 schon so manche Wetterlage gesehen.

Der Weihnachtsmarkt findet unter 2G-Regeln statt. Unser Fazit der ersten Woche: Wir haben bei unseren Stichprobenkontrollen über 25000 Personen kontrolliert und 200 Platzverweise erteilt. Die Reaktionen der Besucher auf die Kontrollen sind sehr positiv. Alle finden es gut, dass der Weihnachtsmarktbesuch so für alle Besucher sicherer wird.

Der Pavillon „Fotos unterm Mistelzweig“ ist wieder eine Attraktion. Hier machen unsere Besucher im Minutentakt Erinnerungsfotos.

Die Höhepunkte der ersten Woche

Schon eine Woche ist es her, dass der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom 2021 von Herrn Bürgermeister Andreas Wolter feierlich eröffnet wurde.

In der ersten Woche begrüßten wir bereits 12 soziale und gemeinnützige Projekte in unseren Sozialständen auf dem Markt der Herzen! Die Kölner Weihnachtsgesellschaft ermöglicht sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen sowie Vereinen, sich montags bis donnerstags kostenfrei auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom in vier Aktionspavillons zu präsentieren. Bisher konnten zum Beispiel schon die Anonymen Alkoholiker, die Kolpingsfamilien der Stadt Köln und Kindernöte e. V. ihr Engagement vorstellen.

Ein weiterer Höhepunkt: „Loss mer singe“ mit Stefan Knittler. Mit ihm gemeinsam werden jeden Mittwoch und Sonntag Weihnachtslieder gesungen und sich auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Das erwartet Sie in Woche 2

In dieser Woche können unter anderem folgende Projekte in unseren Aktions- und Sozialständen besuchen:

Stand 8:

29. – 30.11.: „Straßenwächter e.V.“
01. – 02.12.: „Verein Lebenswert e.V.“

03. – 05.12.: e*lan Pop & Street Art

Stand 31:

29.11 – 05.12. – Städtepartnerschaft Köln-Bethlehem

Stand 33

03. – 05.12. Frey Frau

Stand 41:

29. – 30.11.: „Katutura“
01. – 02.12.: „SI Club Köln Kolumbas“

03. – 05.12. “Colombina Colonia e.V.”