KSTA: „Weihnachten kann kommen: Riesige Nordmanntanne fliegt neben dem Kölner Dom ein“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Innenstadt – Sie ist 25 Meter hoch und damit eine der höchsten natürlichen Tannen Deutschlands. Am Freitagmorgen ist der traditionelle Baum für den Weihnachtmarkt am Kölner Dom angeliefert worden. Beim dem Exemplar handelt es sich um eine Nordmanntanne aus dem Siegerland. Mit einem Kran wurde die Tanne an ihren Standort auf dem Roncalliplatz gehievt.

Über vier Millionen Menschen besuchen den Weihnachtsmarkt neben dem Kölner Dom jedes Jahr, er ist eine Touristenattraktion. Der Weihnachtsmarkt öffnet am 26. November und ist sonntags bis mittwochs von 11 bis 21 Uhr, donnerstags bis freitags von 11 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 22 Uhr geöffnet. […] Quelle

Zum vollständigen Artikel geht es hier: – https://www.ksta.de/koeln/innenstadt/weihnachten-kann-kommen-riesige-nordmanntanne-fliegt-neben-dem-koelner-dom-ein-31601412